Ausflug ins Abenteuermuseum für Wölflinge und Juffis

Erschienen am 1. Mai 2019 in

Geschrieben von Anna Dallmeier

Wann:
19. Mai 2019 um 8:10 – 18:00
2019-05-19T08:10:00+02:00
2019-05-19T18:00:00+02:00
Wo:
Stolberg Hbf
Gustav-Wassillikowitsch-Platz 1
52222 Stolberg (Rheinl)
Preis:
25€
Kontakt:
Leitungsteams der Wölflinge und der Juffis
Ausflug ins Abenteuermuseum für Wölflinge und Juffis @ Stolberg Hbf

Wir fahren mit allen Wölflingen und Juffis vom Stamm Stolberg zusammen einen Tag nach Köln, in das Abenteuermuseum Odysseum. Der Ausflug ist am Sonntag, dem 19.05.2019.

Das Odysseum ist ein Museum, in dem Anfassen und Ausprobieren ausdrücklich erlaubt sind. Es bietet zwei Themenwelten, das „Museum mit der Maus“ und einen Indoor-Klettergarten.

Das Museum mit der Maus steht für angewandte und lebensnahe Wissenschaft, kindgerecht aufbereitet! Hier werden wir die „Sachgeschichten der Maus“ live erleben und im Trickfilmstudio Lachgeschichten selbst neu kreieren.
In der „Themenwelt Leben“ können wir zwischen Urwaldbäumen umherstreifen, Hängebrücken erklimmen, eine Ausgrabungsstätte entdecken und einem lebensechten Tyrannosaurus Rex begegnen. Hier können wir vieles über Mensch, Tier und Natur lernen!
In der „Themenwelt Erde“ erwartet uns Interessantes zu physikalischen und energetischen Grundlagen sowie Entwicklung der Welt und Kommunikationstechnologien. Das Highlight der Themenwelt ist ein Flugsimulator. Außerdem begeben wir uns hier in die Weiten des Weltalls!

Wir treffen uns um 8:10 Uhr am Stolberger Hauptbahnhof und fahren von dort mit dem Zug nach Köln (Abfahrt: 8:27 Uhr!). Voraussichtlich werden wir spätestens um 18 Uhr wieder in Stolberg ankommen. Der Ausflug kostet 25€. Gebt bitte den Kostenbeitrag zusammen mit der Anmeldung bis zum 08. Mai beim jeweiligen Leitungsteam ab. Die Anmeldung wurde beim Heimabend vor den Osterferien von den Leitungsteams in den Trupps ausgeteilt.

Ihr solltet zum Ausflug einen Tagesrucksack mitbringen, den ihr selber tragen könnt. Darin soll eine gefüllte Trinkflasche und Verpflegung für den Tag sein. Bringt bitte je nach Wetterlage eine Regenjacke mit, denn ein Teil des Museums ist Draußen. Tragt beim Ausflug bitte euer Trupp T-Shirt, Kluft und Halstuch (falls vorhanden). Taschengeld braucht ihr nicht.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.