Pfingstlager der Juffis

Erschienen am 1. Mai 2019 in

Geschrieben von Anna Dallmeier

Wann:
7. Juni 2019 – 10. Juni 2019 ganztägig
2019-06-07T00:00:00+02:00
2019-06-11T00:00:00+02:00
Wo:
Pfadfindergarten Buschmühle
Buschmühle
52222 Stolberg
Preis:
ca. 35€
Pfingstlager der Juffis @ Pfadfindergarten Buschmühle

Über Pfingsten fahren wir mit den Juffis vom Stamm Stolberg auf Zeltlager. Unser Pfingstlager startet am Freitag, dem 7. Juni und geht bis Pfingstmontag, dem 10. Juni. Wir verbringen es im Pfadfindergarten in der Buschmühle. Weitere Infos, wie die genauen Uhrzeiten, wann wir uns freitags treffen und um wie viel Uhr unser Lager am Pfingstmontag wieder vorbei ist, bekommt ihr einige Wochen vorher, zusammen mit der Packliste, dem Gesundheitsbogen, etc.

Unser Pfadfindergarten ist umgeben von Naturräumen, wie Wald, großen Feldern und dem Münsterbach. Im Pfadfindergarten in der Buschmühle gibt es mehrere Toiletten und einen Waschraum. Die Juffis werden geschlechtergetrennt in unseren großen Zelten schlafen. Es gibt eins für alle Jungs, eins für alle Mädchen und eins fürs Leitungsteam. Die Zelte bauen wir mit den Juffis gemeinsam am Freitag auf und am Montag wieder ab. Kochen werden wir gemeinsam auf Gaskochern und offenem Feuer.

Wir möchten im Pfingstlager handwerklich aktiv werden und aus Holz selber Schwedenstühle bauen. Das sind praktische zusammenklappbare Stühle, die sich perfekt dafür eignen, abends um ein Lagerfeuer zu sitzen. Außerdem werden wir einen Ausflug ins nahegelegene Hallenbad machen. Dort haben wir neben Schwimmspaß auch die Gelegenheit, die Duschen zu nutzen.

Unser Lager steht unter dem Motto: die vier Elemente! Obwohl die Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft unser ganzes Leben hindurch unaufhörlich um und in uns wirken, springen sie uns nur selten ins Auge. Wir werden im Lager die abenteuerlichen Erlebniswelten entdecken, die die Elemente uns bieten.

Der Lagerbeitrag wird voraussichtlich bei ca. 35€ pro Person liegen. Die genaue Höhe werden wir euch nennen, sobald unsere Planungen abgeschlossen sind. Der Anmeldeschluss für unser Pfingstlager ist der 15. Mai. Die Anmeldung wurde beim Heimabend vor den Osterferien an alle Juffis verteilt.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.