Versprechen Juffis

Erschienen am 5. November 2019 in

Geschrieben von Anna Dallmeier

Wann:
7. Dezember 2019 um 11:00 – 8. Dezember 2019 um 11:00
2019-12-07T11:00:00+01:00
2019-12-08T11:00:00+01:00
Wo:
Altes Pfarrhaus St. Lucia
Luciaweg 9
52222 Stolberg
Preis:
5€
Kontakt:
Anna Dallmeier
Versprechen Juffis @ Altes Pfarrhaus St. Lucia

Liebe Juffis und liebe Eltern,

noch dieses Jahr werden wir eine Übernachtung mit unserem Trupp machen. Wir werden im alten Pfarrhaus St. Lucia (Luciaweg 9, Stolberg) übernachten. Wir treffen uns dort am Samstag, dem 7. Dezember, um 11 Uhr. Am Sonntag, dem 8.12. um 11 Uhr endet die Aktion. Dabei haben alle die Möglichkeit, in einem feierlichen Rahmen, das Versprechen der Jungpfadfinderstufe abzulegen.

Das Versprechen ist ein Merkmal der internationalen Pfadfinderbewegung und gehört auch in der DPSG zu den selbstverständlichen Elementen der Gruppenarbeit. Das Versprechen wird in jeder Altersstufe neu abgelegt. Damit soll deutlich werden, dass ein neuer Abschnitt auf dem Weg der persönlichen Entwicklung beginnt und man bereit ist, diesen Weg mit der neuen Gruppe zu gehen. Das Versprechen ist ein Bekenntnis, zu diesem Verband zu gehören, sich an die Gruppe zu binden und sich eigene Herausforderungen und eigene Ziele zu setzen. Angepasst an die jeweilige Altersstufe beschäftigen wir uns mit Fragen wie: Warum bin ich Pfadfinderin oder Pfadfinder? Wofür stehen die Werte der Pfadfinderbewegung? Was will ich erreichen, wofür will ich stehen?

Der Teilnahmebeitrag liegt bei 5€ pro Person. Bitte gebt diesen zusammen mit der Anmeldung bis zum 20.11.beim Leitungsteam ab. Die Anmeldung wird beim Heimabend am 6.11.19 an alle Juffis ausgeteilt.

Was ihr mitbringen solltet: Isomatte, Schlafsack, eventuell Kopfkissen + Kuscheltier, Kluft + Halstuch, Trupp T-Shirt, Hausschuhe, Geschirrhandtuch, kleines Handtuch + Kulturbeutel, Schlafanzug, Wechselkleidung, Beutel für schmutzige Wäsche, feste Schuhe, warme & wetterfeste Kleidung für draußen.

Wir freuen uns auf einen erlebnisvollen Jahresabschluss!

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.