Herbstfeuer 2015

Dieses Jahr fand zum ersten Mal das Herbstfeuer des Stammes in der Buschmühle statt. Für die Planung, Organisation und Durchführung waren die Pfadis Obatsch verantwortlich.
Die Heimabende der Pfadis wurden dazu genutzt das Herbstfeuer vorzubereiten. Sie sorgten dafür, dass genügend Holz zum Bau und für das Feuer zur Verfügung stand, dass die Getränke organisiert wurden und dass die Besucher auch was zu Essen bekamen.
Am 26.09 um 19 Uhr Samstags ging es los. Der Pfadfindergarten war schön herbstlich dekoriert, die von den Kindern gebaute Holzfigur stand fertig auf der Feuerstelle, die Besucher konnten empfangen werden.
Bis es 20 Uhr wurde, wurden die Besucher von den Pfadis mit Getränken und Würstchen im Brötchen versorgt. Dann war es endlich soweit, die Holzfigur konnte entzündet werden.
Alle standen nun um die Feuerstelle herum, gespannt das Feuer beobachtend.
Nun wurden die Leute durch das große Feuer gewärmt, viele machten Fotos, die Funken flogen meterhoch.
Ein fantastisches Spektakel!
Nachdem das Feuer runtergebrannt war, konnten sich die Besucher, wenn sie wollten, von den Pfadis gemachten Stockbrotteig um einen selbstgesuchten Stock wickeln und über dem Feuer schön braun werden lassen.
Anschließend wurde ein wenig gesungen in Begleitung von drei Gitarristen und einem Ukulelespieler.
Als die Uhr dann Mitternacht schlug wurde noch ein Geburtstagsständchen für zwei Geburtstagskinder gesungen und somit war das 1. Herbstfeuer schließlich zu Ende.

Wir bedanken uns an alle, die zum Herbstfeuer erschienen sind und natürlich an die, die uns dabei unterstützt haben, das Herbstfeuer perfekt zu machen.
Wir hoffen euch das nächste Jahr wieder im Schein des Feuers sehen zu können.