Sommerlager’19 der Wös

Unsere Wölflinge haben in der ersten Woche der Sommerferien ihr Sommerlager gemacht. Mit zehn Wölflingen und drei Leitenden haben sie in unserem Pfadfindergarten in der Buschmühle gezeltet.

Bei bestem Wetter haben die Wölflinge mit ihren Leitenden einen Ausflug in die Aachener Innenstadt gemacht und dort die Stadtrallye gemeistert.
Der Trupp hat sich zwei mal in der Schwimmhalle Glashütterweiher eine Abkühlung gegönnt. Auch der Bach am Pfadfindergarten war bei den heißen Temperaturen eine willkommene Abkühlung.
Auf den Feldern beim Pfadfindergarten haben die Wölflinge ihr Stufenversprechen abgelegt. Vorher hat unser Kurt Pastor Funken einen Lagergottesdienst mit dem Trupp gefeiert.
An einem Tag hat das Wetter nicht zum Draußenspielen eingeladen. Da haben die Wölflinge sich kreativ an der Malmaschine ausgetobt. Es sind viele tolle Kunstwerke entstanden!

Die Wölflinge haben ihren Taschenmesserführerschein gemacht und gelernt, wie Glutbrennen funktioniert. So konnten alle Kinder eine eigene Schale aus Holz brennen.

Die Wölflinge hatten eine großartige Zeit im Sommerlager!