Materialtag

Erschienen am 30. Januar 2020 in

Geschrieben von Anna Dallmeier

Liebe Pfadis, Rover und Leiter*innen,

einmal im Jahr, bevor die Zeltlagersaison beginnt, treffen wir uns zum Materialtag. Der Materialtag findet das nächste Mal am 09. Mai ab 9 Uhr statt. Wir kontrollieren den Zustand unserer Schlafzelte. Wir überprüfen, ob die Zelte komplett sind oder ob Einzelteile ausgetauscht oder ausgebessert werden müssen. Dafür treffen wir uns vor dem Josefshaus, in dem unser Materialkeller ist. Das Josefshaus ist am Kaplan-Joseph-Dunkel-Platz in Stolberg (auf der Rückseite der Volkshochschule und der Stadtbücherei). Wir werden die Zelte, die überprüft werden müssen in unseren Pfadfindergarten in der Buschmühle bringen und sie dort aufbauen.

 

Da alle Trupps die Zelte für ihre Lager nutzen möchten, ist es im Interesse aller, wenn sie in einem guten und gepflegten Zustand sind. Für alle Leiterinnen und Leiter, Roverrunden und Pfaditrupps ist der Materialtag daher ein Pflichttermin.

Es wird allen empfohlen, etwas zu Trinken mitzubringen. Wir möchten ein gemeinsames Mittagessen organisieren. 

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.