Ausflug ins Abenteuermuseum für Wös & Juffis

Mit 11 Wölflingen, sieben Juffis und ihren Leitungsteams ist der Stamm Stolberg am 19. Mai 2019 zum Abenteuermuseum Odysseum nach Köln gefahren.
Morgens um 8 Uhr haben sich alle am Stolberger Hauptbahnhof getroffen. Kurz darauf ging es dann mit dem Zug los nach Köln. Nach einem Fußweg durch Kölns Innenstadt, wurde um kurz vor zehn schon gespannt darauf gewartet, dass das Odysseum seine Türen öffnete. Bei bestem Wetter haben die Wölflinge und Juffis den Wasserspielplatz im Innenhof unsicher gemacht, die Abenteuerwelten „Erde“ und „Leben“ entdeckt, Roboter in der Tüftelecke selber gebaut, Eis geschlemmt und sich im Indoor Kletterpark ausgepowert.
Auf der Rückfahrt in Bus & Zug war es deutlich ruhiger, als auf dem Hinweg. Alle, die mitgefahren sind, hatten einen tollen und erlebnisreichen Tag und waren bei der Ankunft in Stolberg sehr müde.

Um kurz vor 10 Uhr warten die Juffis gespannt darauf, dass die Türen des Odysseums geöffnet werden.
Bei bestem Wetter haben sich alle auf dem Wasserspielplatz im Innenhof des Abenteuermuseums beschäftigt.
In der Ecke zum Tüfteln konnten unsere Juffis aus Elektomotoren kleine Roboter selber bauen.
Auch die Leitungsteams hatten Spaß an den interaktiven Stationen im Odysseum.
Nach vielen Stunden Spaß im Abenteuermuseum, sind die Wös und Juffis wieder mit dem Zug nach Stolberg gefahren. Nach so einem aufregenden Tag, waren alle müde, ausgepowert und glücklich.
Während der Rückfahrt, wurde im Zug der neue Aufnäher für die Kluft verteilt.