Georgstag 2016

Am 23. April hat der Stamm Stolberg in den Pfadfindergarten in der Buschmühle eingeladen, um gemeinsam mit allen Mitgliedern, Freunden und Verwandten den Georgstag zu feiern.

Der Arbeitskreis hatte dafür ein vielfältiges Programm vorbereitet:
In den Tag wurde mit einer gemeinsamen Messefeier mit unserem Kurat Hans-Rolf Funken gestartet. Im Anschluss wurde das Buffet mit Köstlichkeiten vom Grill eröffnet. An dieser Stelle: Vielen Dank an die Pfadis & Rover und deren Leiter, die den ganzen Tag gegrillt haben und an die Eltern, die so viele Leckereien zum Buffet beigesteuert haben!
Abgesehen von der super Verpflegung konnte jeder, der wollte, Stockbrot am Lagerfeuer in der großen Jurte machen, sich auf der Hüpfburg austoben, selber einen Halstuchknoten machen, sich in Gruppen im Wikingerschach gegeneinander messen, an der Kohten-Challenge teilnehmen, Papierboot-Wettrennen am  Münsterbach machen und den Tag mit Gesang & Gitarrenklängen am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Einige Leiter & Rover haben nach dem Fest in der Jurte im Pfadfindergarten übernachtet.

Es war ein erlebnisreicher Tag & wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Aktionen. Bilder vom Georgstag 2016 könnt ihr unter Galerie finden.