Juffi-Wochenendlager

Vom 28.02. – 01.03. haben unsere Juffis ein Wochenendlager gemacht! 

Am Freitag um 18 Uhr hat das Lager gestartet. Nachdem die Schlafplätze eingerichtet wurden, sind die Juffis um die Burg auf Streife gegangen und haben die Umgebung erkundet. Danach gab es noch einen Jeopardy Quiz-Abend mit dem ganzen Trupp. 
Samstag ging es nach dem Frühstück bei strahlendem Sonnenschein auf einen Ausflug in den Steinbruch, wo sich alle ausgepowert haben. Nachmittags, als das Wetter etwas schlechter wurde, haben sie Muffins und einen blauen Kuchen gebacken, haben gemalt und sich gegenseitig mit Theaterschminke geschminkt. Die Juffis haben sich eigenständig ein kurzes Theaterstück überlegt, es eingeprobt und aufgeführt. Als Abschluss gab es Samstag noch einen Filmabend. 
Am Sonntag wurden die Kids um 13 Uhr wieder (müde, dreckig und glücklich) abgeholt. Das ganze Wochenende haben sie wunderbar beim Kochen mitgeholfen und leckere vegetarische Mahlzeiten gezaubert.

Wegen der aktuellen Lage im Kreis Heinsberg, hat unsere Fahrt leider nicht, wie ursprünglich geplant, auf dem Jugendzeltplatz Ruraue in Brachelen stattfinden können. Unsere Leiter*innen Lena, Anna und Augustin haben kurzfristig umgeplant und so konnten sie das Lager spontan auf der Stolberger Burg machen. Gekocht und gegessen wurde in unseren eigenen Räumen auf der Burg, geschlafen hat der Trupp im alten Pfarrheim St. Lucia. Herzlichen Dank auch an die Pfarre St. Lucia, die uns spontan so super unterstützt hat!