Stammesversammlung 2019

Am 23.11.2019 hat unsere Stammesversammlung stattgefunden. Mit allen Leitenden, Vertretenden der Eltern, des FFK und des e.V., dem Vorstand und mindestens zwei Mitgliedern pro Stufe, haben wir im Pfarrheim Herz-Jesu getagt. Heute möchten wir euch von Beschlüssen und Wahlen der Versammlung berichten.

Nachdem alle Trupps ihre Jahresberichte vorgestellt haben, haben auch der e.V., der Verwaltungsrat, das Materialteam, der FFK und der Vorstand ihre Arbeitsberichte vorgestellt. Der Vorstand (zu dem Zeitpunkt: Pastor Funken, Mats und Jan R.) wurde für ihre Arbeit im vergangenen Jahr entlastet.

Die Amtszeiten unseres Stammesvorsitzenden, Jan R. und die der Referentin des Vorstands, Daniela sind mit dieser Stammesversammlung zu Ende gegangen. Wir bedanken uns ganz herzlich für euer ehrenamtliches Engagement! Und wir beglückwünschen Thomas zur Wahl zum neuen Vorsitzenden! Mats, Thomas und Pastor Funken freuen sich auch eine gute Zusammenarbeit im Vorstand!

Die Truppwechsel und die neuen Leitungsteams für das Jahr 2020 wurden bekannt gegeben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schauen wir darauf: Wir bedanken uns bei unseren Roverleitern Jens, Jan R. und Henrik, die Ende des Jahres ihre Leitertätigkeit niederlegen und wir freuen uns sehr, Thorben, Simon, Judith, Eva und Maike neu in unserer Leiterrunde zu begrüßen.

Es wurden ganze acht Anträge beraten und alle angenommen! Die genauen Beschlüsse könnt ihr im Protokoll der Stammesversammlung nachlesen. Das Protokoll wird demnächst nach dem Login auf unserer Homepage im Downloadbereich zu finden sein. Außerdem wurden neue Mitglieder in unseren Rechtsträger, den e.V. gewählt. Auch die Ergebnisse der Wahl sind im Protokoll nachzulesen.

2019 hatten wir eine produktive und auch spannende Stammesversammlung.