Stammesversammlung 2019

Erschienen am 5. November 2019 in

Geschrieben von Anna Dallmeier

Wann:
23. November 2019 um 11:00
2019-11-23T11:00:00+01:00
2019-11-23T11:15:00+01:00
Wo:
Pfarrheim Herz-Jesu
Foxiusstraße 2a
52223 Stolberg Münsterbusch
Kontakt:
Mats Müller
Stammesversammlung 2019 @ Pfarrheim Herz-Jesu

Die Stammesversammlung schafft einen festgelegten und transparenten Rahmen, in dem alle Mitglieder von den Wölflingen bis zu den Leitenden ihre demokratischen Rechte wahrnehmen können.

Auf der Stammesversammlung sind ziemlich viele Menschen. Die einen haben ein Stimmrecht, die anderen dürfen die Versammlung beraten aber nicht abstimmen und der Rest darf zuschauen und mitdiskutieren, aber leider nicht abstimmen:

Zu denjenigen, die abstimmen dürfen gehören jeweils 2 Delegierte aus der Wölflings-, aus der Juffi-, aus der Pfadi- und aus der Roverstufe. Dann der Elternvertreter oder die Elternvertreterin mit einer stellvertretenden Person. Jeweils 1 Sprecher oder 1 Sprecherin der Leitungsteams der Wölflingsmeuten, der Juffi- und Pfaditrupps und der Roverrunden. Und zu guter Letzt noch die beiden Stammesvorsitzenden (Jan und Mats) und der Stammeskurat (Pastor Funken).
Diejenigen, die nur beraten, aber nicht abstimmen dürfen sind alle anderen Leitenden, höchstens 2 Vertretende des e.V. des Stammes und 1 Mitglied der Bezirksleitung.
Darüber hinaus haben alle weiteren Mitglieder des Stammes, also alle anderen Wölflinge, Juffis, Pfadis, Rover und Mitarbeitende das Recht, an der Stammesversammlung teilzunehmen und Anträge an die Versammlung zu stellen. Anträge müssen bis spätestens zum 09.11.12 eingereicht werden.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.