Ferienspiele für Juffis Sommer 2020

Im Jahr 2020 konnten die Juffis leider nicht auf Sommerlager fahren. Stattdessen gab es für sie in den Sommerferien eine Woche lang täglich Ferienspiele im Pfadfindergarten in der Buschmühle. So konnte der Trupp auch in diesem Jahr Abenteuer im Sommer erleben.

Die Juffis haben das großartige Wetter ausgenutzt. Es gab wilde Wasserschlachten und nahezu täglich wurde der Bach, sowie die dadrin lebenden Tiere erkundet und Schätze geborgen. Neben Wanderungen durch den Wald, einem langen Lagerfeuerabend und actionreichen Geländespielen, waren die Juffis auch handwerklich tätig. So haben sie beispielsweise ihre Kunstwerke bemalt und lasiert, die sie Anfang des Jahres beim Ausflug ins Töpfereimuseum in Langerwehe getöpfert hatten. Auch im Umgang mit dem Brennpeter konnten sich die Juffis ausprobieren. Sie haben damit kleine Schatzkästchen, Frühstücksbrettchen und andere Holzarbeiten verziert. Besonders stolz sind die Juffis aber auf ihre Schwedenstühle, die sie bei den Ferienspielen selbstgebaut haben. Das nächste Lager mit langen Abenden ums Feuer kann kommen! Auch neue Trupp T-Shirts haben die Juffis gestaltet: Erst wurden sie blau gebatikt und dann mit dem Stammes-Logo, mit der Stolberger Burg, bestempelt. Außerdem haben die Juffis in Eigenregie ein Büdchen für Pfarrfeste angestrichen. Die ein oder andere Runde Werwölfe oder Fußball durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. So war für alle Kids etwas dabei und auch das Leitungsteam hatte eine gute Zeit, bei den Ferienspielen im Sommer 2020.

„Wir sind besonders glücklich, dass wir den Stolberger Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfindern grade in dieser Zeit, Abenteuer in ihren Sommerferien ermöglichen konnten!“