Modulkurswoche, Ausbildung der Leiter*innen

In der Woche vom 12.-18. Oktober 2019 haben sich 15 Leiter*innen aus dem DPSG DV Aachen zur Modulkurswoche nach Wegberg ins Haus Sankt Georg begeben und sich weitergebildet. Mit dabei war auch eine Leiterin vom DPSG Stamm Stolberg, Lena berichtet:

Dort haben wir alle notwendigen Modulbausteine der bundesweiten Leiter*innenausbildung absolviert und viel über uns selbst, unsere Rolle als Leiter*in in der DPSG und über unsere Aufgaben und Pflichten gelernt. Neben einem Markt der Möglichkeiten, auf dem sich die verschiedenen Arbeitsgruppen des Diözesanverbandes vorgestellt haben, haben uns die jeweiligen Stufenarbeitskreise die Lebenswelten der Wölflinge, Juffis, Pfadis und Rover nähergebracht. Danke an die AGs, den DAK-Wö, den Diözesanarbeitskreis Jungpfadfinderstufe DV Aachen und den Arbeitskreis Pfadfinderstufe DPSG DV Aachen.
Mit einer unvergesslichen Abschlussparty im Stil der 20er Jahre haben wir die Woche gebührend ausklingen lassen und uns am Freitag mit einer Menge neuen Wissens, neuen Freunden und Freundinnen, und coolen Erinnerungen auf den Heimweg gemacht.
Riesen Dank an unsere Teamenden Andrea, Jonas, Kette und Michael!

Es war eine großartige Woche!